The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Mannheim - Stellenportal | DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Die DPG – Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH ist ein innovatives, wachstumsstarkes Dienstleistungsunternehmen, dass in ganz Deutschland aktiv ist. Wir sind darauf spezialisiert, mit moderner Technologie sowie sorgfältig ausgewählten und ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, elektrische Betriebssicherheitsprüfungen zuverlässig durchzuführen und zu dokumentieren.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Industrie- und Handelsunternehmen, öffentliche Auftraggeber und auf Gebäudemanagement spezialisierte Dienstleister.

Unser Leistungsangebot umfasst die Prüfung ortsveränderlicher Geräte, ortsfester Anlagen und Maschinen auf Basis der Betriebssicherheitsverordnung und der DGUV Vorschrift 3 + 4 (vormals BGV A3 und GUV-VA3), die rechtssichere Dokumentation der Prüfung und die Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen sowie die Sichtprüfung von verpressten Schlauchleitungen nach Betriebssicherheitsverordnung und DGUV Vorschrift 113-015.

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Inside Sales Teams eine versierte Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit für telefonische Terminvereinbarungen deutschlandweit in einem netten und unterstützenden Team. Besonders wichtig ist uns Erfahrung und Flexibilität auf diesem Gebiet. Wir möchten die Stelle mit jemandem besetzen, der die Herausforderungen und Perspektiven des Bereiches kennt und sich darin wohlfühlt.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Neukundenakquise
  • Betreuung unserer Bestandskunden
  • Bestandspflege unserer Kunden
  • Telefonische Terminvereinbarung für unseren Außendienstmitarbeiter generieren

Was Sie mitbringen:

  • Stärken in der telefonischen Kommunikation
  • Empathie und Geduld im Umgang mit potentiellen Kunden
  • Hohe Sorgfalt und Genauigkeit sowie Engagement und Motivation
  • Menschkenntnis und Einfühlungsvermögen
  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertriebsinnendienst

Ihre Perspektive bei uns:

Wir bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde und hochinteressante Tätigkeit in einem freundlichen und dynamischen Arbeitsumfeld. Die Einweisung, Anleitung und Schulung der Telefonakquise wird gewährleistet.
Sie sind engagiert, kontaktfreudig und aufgeschlossen für neue Technologien und anspruchsvolle Aufgaben?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter:

bewerbung@dpg-gruppe.de

Ihr Ansprechpartner:
Herr Sebastian Koslowski
Personalwesen
Tel: +49 (0) 621 460 760 14